Viola aus Bubesheim

Silbermond – das Beste.

Ich lernte meinen Mann im Mai 2007 während seiner sehr unschönen Scheidung kennen. Und so ziemlich am Anfang unseres kennenlernens sagte er zu mir, ob ich das Lied “das Beste ” von Silbermond kenne???? Weil immer wenn er dieses Lied höre müsse er sofort an mich denken. ..weil dieses Lied mit seinem kompletten Text 1:1 auf mich passen würde ….2009 im November nach 1,5 Jahren des kennens haben wir dann geheiratet. …und “das Beste” blieb unser Lied …und egal wann es einer von uns beiden hörte schrieb er dem anderen eine SMS. ..”Unser Lied läuft wieder ” !!!!!
Tja ich war bis zu unserem kennen lernen und der Heirat viele Jahre Alleinerziehende . .hab auch ohne fremde Hilfe und finanzielle Unterstützung ein Haus gekauft und renoviert ….2007 beim kennenlernen waren meine beiden Töchter auf dem besten Weg zwei tolle junge Frauen zu werden …und ich und mein Mann Werner freuten uns sehr darauf in einem respektvollen miteinander gemeinsam alt zu werden.
Leider war uns dies nicht gegönnt. …Im Juli 2012 ….also nach gerade mal 5 gemeinsamen Jahren, davon 2,5 als Ehepaar hatte mein Mann einen Betriebsunfall und verstarb auch daran. …bei seiner Beerdigung lief dann zum letzten Mal “unser” Lied. Und immer wenn ich dieses Lied höre muss ich bei meiner Arbeit bzw bei egal was inne halten. ….an ihn denken, wo immer er sein mag ……
Und klar das Leben ging weiter …Die Welt drehte sich weiter ….wie sag ich immer …Für einen kleinen Moment blieb die Welt stehen für mich ….und obwohl sie sich weiter dreht, dreht sie sich niemals mehr so wie zuvor ….!!!Dieses Lied wird mein ganzes Leben lang unser Lied bleiben und mich an einen ganz besonderen Mann …an eine ganz besondere Zeit erinnern, die leider viel zu kurz war …..ist schon manchmal ganz schön grausam, das Schicksal das jeder von uns erleben und durchleben muss ….
Viele liebe grüße Viola K. aus dem schwäbischen Bubesheim bei Günzburg. …Bekannt durchs Legoland

Von | 2017-08-28T10:41:38+00:00 28. August 2017|