Silke aus Recklinghausen

Ich wollte nie erwachsen sein (Nessaja) – Peter Maffay.

Lieber Marc Marshall, gerne möchten wir unseren Herzschlag Moment mit dir teilen. “Ich wollte nie erwachsen sein…” – das kennt ein jeder von uns. Das innere Kind ist in uns versteckt und kommt gerne einmal zum Vorschein. Meine Mama und mich verbindet dieses Lied besonders. Als ich durch einen schweren Schicksalsschlag erkrankte und seit 2010 im Alter von gerade mal 29 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen war, kümmerte sich Mama rührend um mich. Sie ignorierte ihre eigenen Belange und Wünsche, war und ist auch heute immer für mich da.

Musik war und ist ein wichtiger Teil in unserem Leben. Musik tröstet, heilt, gibt neue Kraft. So auch Peter Maffay’s Song “Nessaja”. Wir hören dieses Lied auch heute noch sehr oft und erinnern uns an unbeschwertere Zeiten zurück. Dennoch gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Das Leben geht weiter und ein jeder sollte Lernen, den Tag zu genießen. Es kann so schnell vorüber sein. Auch das Innere Kind darf gerne einmal raus. Bitte verlernt es nicht!

Viele herzliche Grüße

Mama Brigitte und Silke

Von | 2017-06-05T15:08:05+00:00 5. Juni 2017|