Saskia aus Coburg

Garth Brooks – If tomorrow never comes.

Lieber Marc,
mein Herzschlag Moment spiegelt sich in dem Lied “If tomorrow never comes” in der Originalversion von Garth Brooks wieder.
Dieses Lied ist ein ganz besonderes für mich.
Mein Vater hatte vor 14 Jahren einen schweren Motorradunfall und lag 5 Tage im künstlichen Koma. Ich war damals 11 Jahre alt. Da der Unfall in Reutte (Österreich) geschehen ist, war es mit dem Besuchen nicht ganz so einfach. Meine Mutter war zuerst alleine bei ihm. Als sie nach dem Besuch ins Auto einstieg lief genau dieses Lied über die Lautsprecher des Wagens.
In der Folgezeit wurde dieses Lied zu unserem “Familienlied”. Mein Vater starb von etwas mehr als 4 Jahren an Krebs. Dieses Lied begleitet meine Mutter und mich seitdem. Denn die Aussagen des Textes sind wunderschön und sagen uns, dass wir jeden Tag dem Menschen den wir lieben sagen sollen, wie sehr wir ihn lieben.

Für mich hat dieses Lied noch eine weitere Bedeutung, da mein Ehemann letztes Jahr am 30.12.2016 an den Folgen eines schweren Herzinfarkts gestorben ist. Wir waren gerade einmal etwas mehr als ein Jahr verheiratet, als das Schicksal mir von einem auf den anderen Moment meinen Ehemann genommen hat.
Ich konnte mich nicht mehr von ihm wirklich verabschieden. Ich konnte nur an seinem Bett auf der Intensivstation sitzen und hoffen. Doch leider hat die Hoffnung nicht gereicht.
Das Letzte, was mein Mann an dem Abend, ein paar Minuten vor dem Herzinfarkt zu mir gesagt hat, war “Ich liebe Dich!”. Wir haben die Zeilen von Garth Brooks gelebt und haben uns jeden Tag gegenseitig gesagt, wie sehr wir uns lieben und wie wichtig wir uns einander sind. Es war uns wichtig, dass der andere es weiß. Keiner weiß, ob der Morgen je wieder kommen wird und ob der andere dann weiß, wie sehr man ihn geliebt hat.
Mir wurde von einem Herzschlag auf den anderen mein Ehemann genommen und ich wusste, wie sehr er mich geliebt hat. Dies hilft mir über den schmerzhaften Verlust etwas hinweg. Die Liedzeilen von Garth Brooks helfen mir zu Trauern und diese Zeit zu überstehen.

Ich habe mir diese Liedzeile mit einer “Herzschlag-Linie” auf den Oberarm tätowieren lassen.

Man weiß nie, wann der Herzschlag eines Menschen endet. Garth Brooks formt mit seinen Worten ganz bestimmte Bilder in den Köpfen. Es ist wichtig, dass man den Menschen, die einem so viel bedeuten und die einen selbst so glücklich machen, immer wieder sagt, wie wichtig sie einem sind.

All diese Ereignisse machen für mich das Lied “If tomorrow never comes” zu meinem Herzschlag-Lied.

Viele liebe Grüße
Saskia

Von | 2017-08-23T10:32:51+00:00 23. August 2017|