Ingrid aus Tübingen

Udo Jürgens : Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient & Nur die Sieger stehn im Licht. 
Udo Jürgens hat so viele Lieder komponiert–zu vielen könnte ich was erzählen was mich angesprochen hat, aber es gibt 2 Lieder die mich sehr bewegt und zum Umdenken gebracht haben. Ich leite seit 17 Jahren eine Selbsthilfegruppe, nebenher organisiere ich auch viel. Vor einigen Jahren hatte ich eine Kriese – mir wurde alles zuviel (weil man oft alleine da steht).Eigentlich wollte ich alles hin schmeißen, doch dann hörte ich nachts dieses Lied von Udo, besonders diesen Text: “Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient…wer nicht’s riskiert, hat sein Glück nur geliehn’. Wer sich nicht einsetzt,gewinnt nicht das Leben. Wer niemals leidet, kann sich auch nicht freu’n und wer nie stürzt ,wird sich nie erheben. Doch wer sich treu bleibt, hat nicht’s zu bereun…. Soviel getan und doch das Ziel verpaßt. Da hilft es nur aufzustehn’ mit einem ” Jetzt erst recht”.  Und das tat ich auch–bis heute habe ich mich daran gehalten.

Auch das andere Lied von Udo :nur die Sieger stehn im Licht -hat mir immer Kraft gegeben .Alle seine Texte sind gut–und er fehlt mir sehr.
Aber ich habe viele andere Herzschlaglieder : von Marshall und Alexander, vor allem die italienischen Lieder: Fra Cinque Righe Sole und mehr.
Oder von Nik P.: Berlin -das rührt mich immer noch zu Tränen-
Oder von Jay Alexander: Geh aus mein Herz.
So, jetzt habe ich viel von mir preisgegeben.

Von | 2017-06-02T10:26:52+00:00 2. Juni 2017|