Elke aus Teltow

Andrea Bocelli und Sarah Brightman – Time to say Goodbye.
Sehr geehrter Herr Marshall,
dieses Lied hat mich ein Lebenslang begleitet. Es gab sehr schöne und traurige Momente. In früher Jugend bin ich zur See gefahren und habe als Stewardess gearbeitet. Der Abschied von zu Hause viel immer sehr schwer, denn man fuhr in die Ferne für längere Zeit. Habe aber viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt. Nach Jahren trennten sich unsere Wege, jeder ging in seine Heimat zurück. Dieses Lied erinnert mich immer wieder an den Abschied, weckt aber nette Erinnerungen in mir. Mich zog es dann nach Potsdam wo ich im Interhotel Arbeit fand. Auch hier hat sich mein Leben geprägt. Fasst 20 Jahre habe ich dort Menschen ein- und ausgehen sehen, liebe, nette aber auch traurige und unglückliche. Viele meiner Kollegen sind in den Jahren von uns gegangen. Einer lag mir besonders am Herzen, den ich heute noch sehr vermisse. Auch familiär gab es Niederschläge. Es fällt schwer loszulassen. Jetzt bin ich 70 Jahre und denke gern an viele schöne Jahre zurück mit Frohsinn aber auch mit Wehmut.

Würde mich freuen wenn meine Zeilen Sie angeregt haben dieses Lied für mich zu singen.

Herzlichst!

Von | 2017-07-31T09:39:54+00:00 5. Juli 2017|